Freitag, 4. September 2009

Himeji

Da Wakana, eine Freundin, die ich beim Stammtisch in Kyoto kennengelernt habe, mich sowie Jonas und Christian eingeladen hat nach Himeji zu kommen um uns diese Stadt etwas zeigen zu können, bin heute direkt nach der Arbeit zum Bahnhof gedüst und mit nem Schnellzug nach Himeji gefahren. Das dauerte ca. 1 Stunde. (Mp3 Player sind wirklich was Schönes... *hehe*) Jonas und Christian sowie Jonas' Schwester und eine Freundin von ihr waren bereits vorgefahren und hatten sich schon einige Tempel etc zeigen lassen. Unter anderen Schauplätze, an denen "The Last Samurai" gedreht worden ist.
Leider hatte Wakana ihr Handy daheim vergessen und somit die Mail, dass ich losfahren würde nicht bekommen. Also musste ich eine ganze Stunde am Bahnhof warten bis die Leute aufgetaucht sind. Ich war leicht sauer, wie man sich sicher vorstellen kann. Ich hab nichts dagegen eine halbe Stunde zu warten. Aber darüber geht halt nun wirklich nicht...
Als ich aber in ihre Rehaugen sah konnte ich nicht wirklich böse sein... Also *seufz* und auf ins Auto, in welchem ihr Vater uns alle zum Schloss fuhr. Der Vater stellte sich übrigens als sehr spendabel heraus. Wie ich hörte hatte er bereits zuvor alle Eintritts- und Fahrgelder der Leutchens gezahlt. Es ließ es sich auch beim Schloss nicht nehmen wieder alles zu bezahlen... *erneut seufz*

Das vor ca. 500 Jahren gebaute Schloss ist unglaublich schön, sehr aufwendig von Außen. Nicht umsonst gehört es wohl zum Weltkulturerbe. Innen war es recht schlicht und man konnte an den vielen Schießscharten und "Geheim"räumen sowie den zwei Stockwerken an Lagerhallen für Munition und Waffen erkennen, dass es für sehr viele Kämpfe benutzt worden ist.

Nach dem Schlossbesuch fuhren wir mit dem Vater in das Haus von Wakana wo wir alle ihre Mutter und deren köstliche Speisen kennenlernen durften. Sie hatte sich sehr viel Mühe gemacht... Es gab Okonomiyaki und Takoyaki in Massen! Und es war UNGLAUBLICH lecker!! :D nyam~
Es war wirklich sehr interessant sich mit allen zu unterhalten, v.a. auch da die Eltern beide schon in Deutschland gewesen sind und so einiges von ihren Erfahrungen berichten konnten. Teilweise war es sehr lustig ^^
Gegen 8 Uhr wurden wir noch einmal überrascht... Wakanas Mutter schenkte allen anwesenden Frauen einen Yukata! Sie entschludigte sich sogar unnötigerweise dafür, dass sie leider keine Obi dazu hatte. Omg... Ich kann nicht glauben wie lieb diese Leute sind! <3
Da wir unseren Zug Richtung Osaka/Kyoto nehmen mussten fuhr uns der Vater dann anschließend (nach unendlich vielen Danksagungen unsererseits an die Familie) zum Bahnhof.



Es war ein wirklich, wirklich schöner Tag heute! :D

1 Kommentar: