Mittwoch, 25. November 2009

The hell of a concert

Gestern war das Marilyn Manson Konzert in München und obwohl ich ihn (bzw. sie - die Band) schon mehrmals gesehen habe und obwohl ich seine Auftritte sonst immer liebe, war ich gestern enttäuscht.
Die Show an sich und sein Rumgelabere und Rumgehample (böse formuliert) waren natürlich sehr geil wie immer. Optisch hatte man wirklich nichts auszusetzen. Was man allerdings schon zu Anfang bemerkte und v.a. hörte war, dass er krank ist. Seine Stimme war total am Arsch. Und das bekamen wir natürlich schön zu hören - oder eben auch nicht. Denn nach Passagen des Rumschreiens hörte man NICHTS mehr. Oder ein seltsames Brummen im Mikro. Und das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Trotz des unsagbar schlechten Gesangs war es sonst musikalisch top. Die anderen Mitglieder versuchten ihr bestes um die Menge aufzumuntern. Es gelang ihnen auch recht gut und Manson wäre auch nicht Manson, wenn die Menge nicht trotzdem getobt hätte.
Von der Stimmung und dem Visuellen her also ein wirklich gutes Konzert - musikalisch gesehen das schlechteste auf dem ich je war. Die knapp 1,5 Stunden Spielzeit ohne jegliche Zugabe taten ihr übriges zu meiner Enttäuschung bei.

Und das bei einem Preis von knapp 40 Euro und einer Anreisezeit von 3 Stunden... Wäre es nicht besser ein Konzert zu verlegen anstelle seine Fans so dermaßen zu enttäuschen, Mr Manson? :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen