Mittwoch, 11. November 2009

da soll mir doch einer nochmal sagen, dass reden nichts bringt...

Heute hatte ich ein recht aufklärendes Gespräch. Ich bin froh, dass ich mich endlich dazu gebracht habe, das zu fragen, was mir auf dem Herzen lag. Dadurch konnten doch einige Ungewissheiten beseitigt werden. Dies hilft mir sehr, da ich nun nicht ständig über unangenehme Dinge nachdenken muss.
Es scheint auch, dass ich wohl einiges zu ernst nehme. Nun, das kann sein. Ich will es gar nicht bestreiten. Aber es ist mir lieber so als dann im Nachhinein festzustellen, dass ich einer Sache nicht genügend Bedeutung zugemessen habe.

Was mich zur Zeit mehr beunruhigt ist mein Unikram. Ich frage mich mal wieder, was mich geritten hat als ich mir meinen Stundenplan erstellt habe. 23 Semesterwochenstunden sind doch ein wenig viel. Vor allem wenn die Vorbereitung der japanischen Texte pro Seite ca. 2-6 Stunden in Anspruch nimmt.
Was mir recht gut gefällt ist der Written Communication Unterricht bei Jeff. Daher hat es mir auch nichts ausgemacht heute ein wenig an dem Aufsatz für nächste Woche zu arbeiten. Der Typ ist sehr cool drauf und vermittelt das nötige Wissen schnell und ergiebig. Das mag ich. Lange um ein Thema herumreden gefällt mir nicht. Daher ist der Unterricht bei Jane Feuer teilweise recht langatmig und - zumindest für mich - schwierig (was den Erhalt der Konzentration angeht).

Abgesehen vom üblichen Stress im Privaten und Schulischen habe ich mir heute ein wenig Zeit für meine Hobbies genommen und einige Folgen Naruto geschaut :) Das war auch mal wieder schön, so zwischendurch.
Ich freue mich aufs Wochenende. Es ist mal wieder nötig etwas abzuschalten... Das muss ich mir einfach gönnen, sonst drehe ich noch durch ^^°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen