Freitag, 19. Juni 2009

Kyoto International Manga Museum & more

Heute war es eeeeeeecht gechillt ^^

Konnte erstmal 2 Stunden länger schlafen als sonst, was eh schon den Tag gerettet hat. Und dann stand aufm Plan ein Ausflug in das Manga Museum. Waaaaa~ Scheiße, ist das Teil riesig!! Die haben eine alte Grundschule umgebaut und n Museum/Archiv draus gemacht. Ist echt beeindruckend :D
Drinnen wars auch toll~ Wurden zuerst bisschen herumgeführt und haben uns mit geschichtlichen (interessanten) Informationen zurieseln lassen. Wir erfuhren zum Beispiel, dass sie in dem Museum ca 300.000 Manga haben. Davon kann man aber "nur" 30.000 anschauen/lesen. Die anderen sind in den Archiven, weil sie zu alt sind und beim Lesen auseinanderfallen würden ^^°
Dann durften wir an einem Workshop teilnehmen, der daraus bestand mal in die Arbeit einer Assistentin reinzuschnuppern. War auch toll... Die Sensei (=Lehrerinnen :P) sind dann rumgegangen und haben - typisch Japaner - alle gelobt wie toll sie doch alles machen und so *lach*
Schließlich durften wir dann noch selbst im Museum durchlaufen und uns alles in Ruhe anschaun. U.a. hab ich ein paar schöne Ausstellungen gesehen. Nicht nur unbedingt mit Manga zusammenhängend aber trotzdem sehr schön war eine Austellung von Bildern eines ausgeschriebenen Wettbewerbs gegen Atomwaffen etc. Da mir 2 Werke besonders gut gefallen haben, erdreistete ich mich sie zu fotografieren :p

Bilder werden alle nachgeliefert ;) (Der Eintrag zum Inari-Jinja auch ^^° ich hab ihn nich vergessen... es kommt nur immer so viel dazu, dass ich nich mitm Schreiben hinterher komm...)

Bis noch vor Kurzem war ich mit Anya in einer Reggae Bar auf Sanjo. "Rub'a Dub" heißt sie. Obwohl ich nich unbedingt ein Reggae Fan bin, war es dort sehr angenehm. Die Bedienung war sehr nett und lustig - hätte sich aber zeitweilen doch besser um die Gäste kümmern sollen - und die Musik erstaunlich ertragbar *lach*
Mal wieder hingehen kann nich schaden ^^

Am Montag werd ich wieder zu nem "heidi." Konzert in Osaka-Shinsaibashi gehen. Da freu ich mich auch total drauf. Ursprünglich wollte ich nich hin, aber~ sie sind einfach soooo toll! >////<
Nachm Konzert werd ich wohl mit Anya noch aufn Sprung ins RockRock gehen. Da war ich jetzt auch schon ewig nimmer ^^° Hoffentlich haben die uns nich schon vergessen *lach*
Jetzt werd ich aber schlafen gehn~ <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen