Samstag, 6. Juni 2009

Kyotanabe und Nara


Gestern waren wir mit der Uni in Kyotanabe und dann in Nara.
Wir haben uns alle in Shintanabe getroffen und wurden dann mit dem Bus nach Kyotanabe gefahren. Diese Busfahrt erschien mehr als sinnlos insofern sie nur ca. 5 Minuten dauerte... wahrscheinlich hätte man auch einfach von der Station hinlaufen können. aber die Stadt muss uns ja extra n Bus zur Verfügung stellen *lach*
In Kyotanabe waren wir in einer Grundschule und haben da was mit den Kindern gemacht (gespielt und gegessen und so). War echt lustig teilweise aber gegen Ende einfach nur anstrengend.... *seufz*
Bins nich gewohnt von so vielen Kindern umgeben zu sein die alle was von einem wollen und dann auch noch sooo unglaublich laut dabei sind. Ich hatte teilweise das Gefühl mein Trommelfell würde gleich platzen. Schrecklich >__<
Aber süß waren die Kindchen trotzdem ;)





Gegen 14 Uhr gings mit dem Bus weiter nach Nara. Die Busfahrt war dann etwas sinnvoller. Hat glaub ca ne halbe Stunde gedauert bis wir da waren. Man hat schon an den Leuten und der Stille im Bus gemerkt, dass wir alle erschöpft waren XD
In Nara haben wir eine alte Firma besucht, die eine von 7 in Japan ist, die noch Tuschesteine herstellen. War echt interessant. Der Meister hat uns bisschen darüber erzählt, wie die Steine hergestellt werden und wir haben erfahren, dass 95% der noch gemachten Tuschesteine aus Nara kommt. Schon nicht schlecht ne?
Gegen Ende durften wir angucken wie man die Teile macht. Was toll war, war, dass wir einen 30 Jahre alten Stein geschenkt bekommen haben. Voll cool. Und wir durften auch einen "selber" machen. Also sprich: der Meister hat die Form geformt und dann durften wir die Knetförmige Paste zusammendrücken, so dass wir jetzt einen Tuschestein in Form unserer Hand haben. Der braucht aber ca. 3 Monate zu trocknen. Solange muss er in ner kleinen Holzkiste verschlossen bleiben. Das heißt man kann ihn auch erst dann herumzeigen und wenn man will benutzen :p

Nach der Firmenbesichtigung wurden wir im Bus wieder nach Shintanabe gebracht. War wirklich sehr nett. Wir haben noch von der Stadt einen Briefbeschwerer geschenkt bekommen. Nix großartig besonderes aber sieht ganz nett aus (kristallig).

Insgesamt ein eigentlich sehr angenehmer Uni-Ausflug ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen