Donnerstag, 14. April 2011

Der Studienalltag hat mich wieder...

Nun da ich wieder gesund bin und die Kurse besuchen kann, die ich belegt habe, stelle ich fest, dass mir ich wirklich etwas viel vorgenommen habe. Neben den 6 Kursen, die für das Semester vorgesehen sind (2 HS, 1 Übung, 1 Textlektüre, 1 VL, 1 Sprachkurs Japanisch), belege ich noch den Koreanisch Sprachkurs, mache ein IT-Zertifikat, eine Textlektüre mehr als ich sollte, sowie 2 Vorlesungen, die ich interessehalber machen wollte (und weil ich CP für das Studium Integrale brauche).
Dazu kommt noch, dass ich im JKI arbeite (auch wenn das nicht so viel ist, wie ich es gerne hätte) und ins Sportstudio gehe. Also: viel zu tun.
Und nach dieser einen Woche merke ich bereits: So wie es ist, ist es zuviel. Trotzdem habe ich heute die Möglichkeit bekommen, noch einen zweiten Job zu machen (Deutsch Unterricht für Japaner und Schulbegleitung eines jp. Kindes). Und ich habe sogar Lust es zu machen, brauche auch das Geld.
Aber der Schlaf ist jetzt schon knapp. Ich habe die Woche nur 3 Stunden pro Nacht geschlafen, heute ausnahmsweise mal 6. Das war schon echt viel. Das kann ich aber auch nicht ein ganzes Semester durchziehen *sighs*. Man kann also nur hoffen, dass ich nicht jeden Donnerstag nach Hause komme und fast umklapp, weil mir schwarz vor Augen wird (wie heute). Ich muss mich wohl dran gewöhnen, denn die Kurse und die Arbeit will ich nicht aufgeben...

So. Jetzt aber genug rumgeheult.

Was Schönes gibt es auch. Ein typisches Frauenthema: Schuhe!
Ich habe mir neue Schuhe bestellt (*__*) und 2 von 3 passen und sind sooo toll <3.
Bin richtig happy ^^. Jetzt brauch ich nur noch Chucks, denn meine sind schon total durchgelatscht xD
Was ebenfalls toll ist, ist, dass ich durch die Zeit, die ich an der Uni bin, auch Leute sehe und ein wenig mehr Kontakte knüpfen und pflegen kann. Also baue ich mein soziales Leben in Köln endlich mal etwas auf ^^° Mittags mit Mädels treffen, Kaffee trinken und quatschen hat mir echt gefehlt. Wenn es jetzt endlich wieder wärmer wird, kann man das sogar machen, ohne dass einem die Hände dabei abfrieren :p

Alles in Allem: Eigentlich ganz gut hier in Köln. Muss nur ein bisschen mehr auf meine Gesundheit achten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen