Freitag, 28. Januar 2011

My London Week

Fast eine Woche rum, seit ich wieder aus London da bin. Obwohl der Anfang mit ein bisschen Regen einherging hatte ich doch eine recht schön sonnige, angenehme Woche dort. Das Hotel war sehr zentral zwischen drei Haltestellen (King's Cross, Russel Sq und Euston) gelegen und daher perfekt fürs Abends-Weggehen. Im 4er Zimmer, im Keller, untergebracht, jedoch eines der zwei Einzelbetten ergattert, ließ es sich dann auch leben. Vor allem mit einer sehr lieben Zimmergenossin, mit der man dann auch die ganze Woche zusammen etwas unternehmen konnte. Die Dozenten waren alle sehr cool drauf und dadurch war auch bei den geplanten Veranstaltungen immer ne angenehme Stimmung.
An Theaterstücken sahen wir Oscar Wilde's "An Ideal Husband" (sehr schönes Setting mit zeitgenössischen Kostümen), Shakespeare's "Hamlet" (moderne Inszenierung, aber ganz gut), ein modernes Stück namens "Small Hours" directed by Katie Mitchell, Shakespeare's "King Lear" (Mischung aus zeitgenössisch und modern, sehr sehr schön gespielt) und zu guter Letzt am Samstag noch "Tiger Country" von Nina Raine (modernes Stück über die Abläufe in einem Krankenhaus, was mit nicht so gut gefallen hat). Da wir am Donnerstag nichts vorgesehen hatten, gingen Dani und ich dann noch kurzerhand in das Musical "Chicago", welches auch seeeeeeehr unterhaltsam war. Ich mochte ja schon den Film sehr gerne. Die Stimmen der Sänger/innen waren hier nochmal deutlich besser, die Kostüme und Rollenverteilung einfach nur wow. Und das für schlappe 20 Pfund.
Desweiteren konnte man freizeittechnisch noch einen ganzen Tag in Camden Town verbringen und dort auch eine neue Bar kennenlernen, das Hogoblin. Dort kam dann alles mögliche an Metal, -Core, Gothic, Industrial etc. War super ^^ Am Samstag gingen wir dann auch noch gemeinsam alle in einen Pub und anschließend Dani und ich dann noch ins Underworld in Camden.
Alles in allem eine super Woche und ich bin froh, dass ich mitgegangen bin.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen