Mittwoch, 29. Juli 2009

Lange Reise


Meine Zeit in Kyoto neigt sich dem Ende zu.
Wenn auch sehr oft stressig, ärgerlich und unnötig kompliziert war, war es doch eine schöne Zeit an die ich mich gerne zurückerinnern werde. Ich hab Kyoto schon ins Herz geschlossen und werde vor allem unsere Ausflüge an den Kamogawa vermissen.
Die Arbeit bei der Mausgruppe hat Spaß gemacht und ich freue mich auf den September... dann werd ich mich da noch einmal blicken lassen. Und das versprochene Bier mit Sascha muss ich auch noch trinken! :D

Doch jetzt fängt das zweite Kapitel des Japanaufenthalts an. Und das heißt: Arbeit!
Erst muss natürlich eine Menge erledigt werden. So war ich heute am Bahnhof um mir ein tolles Ticket zu kaufen mit dem ich für 11500 Yen an 5 Tagen innerhalb Japans herumfahren kann (natürlich nur mit den Bummelzügen :p). Damit werd ich dann auch am Freitag von 16 Uhr bis halb 1 Uhr nachts (inkl. 7 mal umsteigen) nach Tokyo unterwegs sein.

Morgen heißt es aber erstmal den Koffer packen und nach Tokyo schicken, 2 Pakete zur Post bringen und nach Deutschland schicken, Wohnung aufräumen und abgabgefertig machen...
Rückmelden muss ich mich auch noch für das neue Semester... ohje das wird stressig. Wenn ich reinkomme, werde ich wohl gleich nach meiner Ankuft in Deutschland ein Blockseminar à 8 Stunden am Tag haben - und das in Linguistik (Syntax) >__< Und das auch an meinem Geburtstag... *shrug* Passiert, ne?

So, da es jetzt schon wieder spät ist und ich ne Menge zu tun habe geh ich jetzt ins Bett. Gute Nacht Japan! Schönen Abend noch Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen