Donnerstag, 29. März 2012

Wieder in Japan

Ein neuer Tag in Tokyo.

Was zu erwarten war: Ich bin krank geworden.
Aber mittlerweile bin ich es ja gewohnt, krank zu werden, wenn ich ins Ausland gehe.

Am Montag kann ich ins Wohnheim ziehen.
Ich freue mich schon
Denn, auch wenn das Hostel nicht so schlimm ist (auch wenn unbequem und ein bisschen weiter weg), ICH WILL ENDLICH MEIN EIGENES ZIMMER!

Meinen japanischen Pass hab ich schon beantragt, sollte in drei Wochen da sein.
Wenn ich mein Zimmer habe, werd ich auch gleich mal zur Uni fahren und mir meinen Studentenausweis machen lassen gehen.

*sighs*
Japan hat mich wieder. Und nach der laaaaaangen Zeit merke ich, dass ich es wirklich vermisst habe. Aber ich merke auch, dass ich jetzt anders damit umgehe.
Es ist kein "Traumland" mehr... Dennoch liebe ich es. Auch wenn ich nicht so genau sagen könnte, warum.

Und noch eine Sache habe ich gemerkt:
Ich muss Tokyo besser kennen lernen. Ich weiß zwar, dass ich auch in Kyoto ein bisschen Zeit gebraucht habe, bis ich wusste, wo was lag, aber hier ist es eben doch noch ein bisschen anders. Ich kenne mich grob aus, in den Details wirds dann aber schwieriger...
Ein Jahr sollte das ja wohl ändern! :D

1 Kommentar:

  1. *tihihi* grad wollt ich mal ein Mail schreiben, ob du denn gut hinüber gesegelt bist, da fällt mir ein, dass duse doch einen Blog hast für solche Sachen - und siehe da, man muss gar nicht fragen xD
    Gut zu wissen, dass du angekommen bist und alles normal ist (ergo - du krank :P)
    Ob Traumland oder nicht (eh nen Schmarrn sowas ;) genieße es!
    (nächstes Jahr im März bin ich wahrscheinlich auch in Japan xD)
    Pass auf dich auf.

    AntwortenLöschen